follow me on  Rufen Sie uns einfach an: 0151-51193050
follow me on
Rufen Sie uns einfach an: 0151-51193050

Blockflötenunterricht in Bamberg und Bischberg

Die Flöte gehört zu den ältesten Musikinstrumenten überhaupt.
Schon in prähistorischen Zeiten wurden Flöten gebaut, die aus hohlen Knochen bestanden und bereits mit Tonlöchern versehen waren.
Die Blockflöte entwickelte sich im frühen Mittelalter und war auch später in der Renaissance und im Barock sehr beliebt. 
Auch heute noch erlebt die Blockflöte eine ständige Weiterentwicklung.
Neben den Einzug in Hochschulen und Universitäten, ist sie auch in Kindergärten, Schulen und Konzertsälen zu finden.

Zudem ist die Blockflöte ein tolles Einsteigerinstrument, auf dem besonders junge Schüler erste musikalische Erfahrungen sammeln können.

Wir bieten modernen und individuellen Blockflötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben der richtigen Haltung und Klangerzeugung, stehen auch Rhythmik, Gehörbildung und Übungskonzepte im Vordergrund. 

Stilrichtungen sind Klassik und Pop. Blockflötenunterricht  ist schon ab dem Alter von 5 Jahren möglich. 
Darüber hinaus kann man auch am Ensemblespiel und Bandprojekten teilnehmen.

Bei weiteren Fragen oder zur Vereinbarung einer kostenlosen Probestunde, sind wir telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.